Backstage

Er öffne euch die Augen des Herzens, damit ihr erkennt, […] mit was für einer überwältigend großen Kraft er unter uns, den Glaubenden, am Werk ist. Es ist dieselbe gewaltige Stärke, mit der er am Werk war, als er Christus von den Toten auferweckte und ihm in der himmlischen Welt den Ehrenplatz an seiner rechten Seite gab. ‭

Epheser‬ ‭1‬,18‬-‭20

Sind das nicht ermutigende Worte? Gott ist am Werk in dir und allen anderen Gläubigen. Und Er wirkt mit derselben Stärke, mit der Er Jesus von den Toten auferweckte! Was für eine große Macht! Wenn Gott mit der Auferstehungskraft an unseren Herzen arbeitet, dann dürfen wir wissen, dass etwas passieren WIRD.

Vielleicht kämpfst du seit Jahren mit derselben Sünde oder du wirst deine Schuld- und Schamgefühle nicht los, obwohl du vom Verstand her eigentlich weißt, dass Gott dir vergeben hat. Möglicherweise machst du dir Sorgen um einen geliebten Menschen, der nicht einsehen möchte, dass er eine falsche Richtung einschlägt.

Im Moment mag es hoffnungslos aussehen. Wo ist diese Auferstehungskraft? Ist Gott wirklich an der Arbeit? Oder hat er mich und mein Anliegen vergessen? Manchmal fühlt es sich so an. Manchmal scheint Gott den „Pause-Knopf“ gedruckt zu haben. Manchmal müssen wir warten. Aber wir dürfen wissen, dass Gott uns versprochen hat, dass Er das gute Werk in uns vollenden WIRD (Philipper 1,6). Und Er hält Seine Versprechen. IMMER.

Höre nicht auf zu beten. Höre nicht auf zu vertrauen. Gott wirkt – auch wenn es im Hintergrund passiert. Backstage.

Love,
Mirjana Joy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert