Ist Selbstheilung möglich?
Du kannst dich nicht aus eigener Kraft selbst heilen. Du bist nicht Gott. Aber du KANNST entscheiden, wie du für deine Gesundheit sorgst.
Du kannst deinen Körper mit Hingabe unterstützen – den Körper, den Er so weise geschaffen hat, dass er sich selbst reparieren, heilen und aufblühen kann, wenn er im Einklang mit Gottes Design lebt.
All die gesunden Smoothies, Detox-Kuren, Nahrungsergänzungsmittel, Bio-Lebensmittel und Workouts dieser Welt können dich nicht retten. Nur Jesus kann dich retten.
Diese Dinge mögen gut sein – aber sei achtsam, dass du gute Dinge nicht zu Götzen machst.
Und auch wenn deine besten Bemühungen vielleicht nicht zu vollkommener Gesundheit odervollständiger Heilung führen – zumindest nicht auf dieser Seite des Himmels – kannst du trotzdem ein Vorbild darin sein, was es bedeutet, deinen Körper als Tempel des Heiligen Geistes und als Tochter des Königs zu behandeln.
— Jordan Lee Dooley
From My Heart to Yours
„Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?“ (1. Korinther 6,19)
Durch meine Essstörung-Vergangenheit habe ich erlebt, wie sehr wir unserem Körper schaden, wenn wir ihn nicht mit den nötigen Nährstoffen versorgen.
Auch Sport ist natürlich ein wichtiger Faktor – für mich persönlich ein Thema, an dem ich unbedingt arbeiten muss. Erinnerst du dich daran, wie tollpatschig ich bin? Sport und Mirjana sind Gegensätze, die sich nicht anziehen, sondern abstoßen…
Aber nicht nur Lebensmittel und Bewegung zählen – sondern auch die alltäglichen Produkte, die wir nutzen, haben große Auswirkungen auf unseren Körper: Spülmaschinentabs, Waschmittel, Shampoo, Zahnpasta, Mascara & Co.
Hast du jemals die Liste der Inhaltsstoffe auf den Produkten gelesen? Viele Jahre tat ich es nicht. Die fremden Begriffe verstand ich ja eh nicht. Aber dann wurde ich schwanger…
Nun ging es nicht nur um mich, sondern auch um den kleinen Menschen, der in mir heranwuchs. Ich begann mir die Produkte genauer anzusehen und war schockiert. Denn ich stellte fest, dass die gängigen Drogerieprodukte (aber auch teure Marken) Stoffe enthalten, die hormonell wirksam sind, das Immunsystem belasten oder sogar fruchtbarkeitsschädigend wirken können. Ich wusste: Ich kann die Industrie nicht ändern, aber meinen Einkaufskorb.
Also ging die Recherche nach Alternativen los. Es war nicht immer leicht und kostete Zeit – aber inzwischen habe ich gute Produkte gefunden, die ich gern mit dir teilen würde. Deshalb findest du hier die Kategorie zum Thema Clean Home & Beauty – als Inspiration.
Love,
Mirjana Joy