Kontrollverlust
Gott gibt dir nicht immer das, was du möchtest. Aber Er gibt dir immer das, was du brauchst. Denn Sein Ziel ist nicht, dir ein einfaches Leben zu schenken, sondern dich Ihm ähnlicher zu machen: heilig.
„Ich will das nicht, Gott. Warum hast du das zugelassen?“, hast du dir diese Frage schon einmal gestellt? Du bist nicht der/die Einzige. Wie ich vor kurzem auf Social Media geteilt habe, kämpfe ich immer noch mit Ängsten. Auch wenn ich gerne neue Orte erkunde, macht mir „Mr. Zwangsstörung“ das Reisen schwer. Unser Urlaub auf Kreta in diesem Monat war da keine Ausnahme. Und das Ironische ist, dass Gott eine Situation zuließ, in der ich versuchte, alles unter Kontrolle zu haben. Ich entschied mich für die sichere Variante (vom Standpunkt der Zwangsstörung aus gesehen), aber dadurch landete ich in einem Worst-Case-Szenario.
Es war nicht das, was ich wollte. Aber ich schätze, es war das, was ich brauchte. Mein Kontrollverlust bringt mich dazu, Sicherheit bei dem zu suchen, der immer die Kontrolle hat. Und Er ist in dir und mir an der Arbeit. Er arbeitet daran, uns von allem zu befreien, was uns gefangen hält, und uns Ihm ähnlicher zu machen: heilig.
Love,
Mirjana Joy