(Falsche) Annahmen

26.11.2023 | Gestern war ein ganz besonderer Tag für unsere Familie. Wir hatten eine Kindersegnung in der Gemeinde und Malea Joy war dabei.

Zu diesem Anlass luden Leon und ich unsere Verwandten ein und es war mir wichtig, dass wir auf der Bühne gut aussahen. MJ trug ein weißes Kleid und eine süße Jeansjacke. Aber als wir gerade unsere Wohnung verlassen wollten, passierte es: Windel-Blowout. Ich musste Malea wickeln und umziehen. Bye, bye schickes Kleid (theoretisch gab es in ihrem Schrank noch andere Kleider, aber keine passende Strumpfhose). Sie hatte noch ihre Jeansjacke, aber ich zog ihr nun eine Leggings dazu an. Ich fand, dass sie trotzdem super süß aussah, aber würden andere Leute, vielleicht sogar unsere Familien, erwarten, dass sie etwas Festlicheres trug?

Ich ahnte nicht, dass das alles später keine Rolle mehr spielen würde… Die kleine MJ schlief in unserer Babytrage ein, bevor wir die Bühne betraten, und wachte auf, als die Gemeinde ein Segenslied sang. Alles, was die Leute sahen, waren ihre süßen Beinchen. Was für eine Ironie!

Hier kommt eine kleine Erinnerung an dich (und mich selbst), dass es im Leben nicht darum geht, was andere darüber denken, wie du dich kleidest, wie du redest, wie du lächelst, wie du atmest… Ja, die Leute denken viel. Aber das Einzige, was zählt, ist, was GOTT über dich denkt. Und manchmal bist du vielleicht derjenige, der sich zu viele Gedanken über etwas macht und annimmt, die Leute würden XYZ denken, obwohl sie es gar nicht tun…

Love,
Mirjana Joy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert