Liebesbrief
Als ich neulich in meinem Bibelleseplan las, war ich unkonzentriert. Weder mein Herz noch mein Verstand waren in der Lage, das Gelesene aufzunehmen. Die Stelle hatte ich schon einmal gelesen. Ich kannte den Inhalt, aber er sprach mich an diesem Tag nicht wirklich an. Zumindest nicht gefühlsmäßig. Noch ein Kapitel und ich konnte das Kästchen in meiner Bibel-App abhaken. Erledigt.
Plötzlich kam mir ein Gedanke. Die Bibel ist der Liebesbrief Gottes an Seine Kinder! Hätte ich einen Liebesbrief von Leon (damals, als wir getrennt waren und ich mich fragte, ob er nach allem, was er mit mir durchgemacht hatte, noch interessiert war) so gelesen, wie gerade Gottes Liebesbrief? Ganz sicher nicht. Ich wäre aufgeregt und gespannt gewesen. So möchte ich meine Bibel lesen! Der lebendige Gott hat einen Brief – sogar ein Buch – an mich und an dich geschrieben!
Gentle reminder: Das Lesen Seines Wortes sollte keine Aufgabe sein, die wir auf einer To-Do-Liste abhaken. Es IST Sauerstoff für unsere Seelen! Es erfüllt uns mit Leben! Wie liest du deine Bibel? Liest du sie überhaupt?
Love,
Mirjana Joy
Vielen Dank für Dein Wachrütteln!🦋
♡