Er sorgt für dich

Mama zu werden war eine der schönsten und gleichzeitig eine der herausforderndsten Erfahrungen meines Lebens. Malea macht mich unbeschreiblich glücklich. Es ist so eine Ehre und ein Privileg, sie großziehen zu dürfen. Aber…es ist mit so viel Verantwortung und Sorgen verbunden. Immer wieder müssen wir Entscheidungen treffen. Viel Weisheit ist nötig.

Diejenigen, die mir schon länger folgen, wissen, dass ich mit einer Zwangsstörung (OCD) kämpfe. Auf der einen Seite hilft mir das Mama-sein dabei, meine Ängste zu überwinden, aber auf der anderen Seite verstärkt es sie sogar noch.

Bevor ich Malea bekam, hatte ich meine Aufgaben bei der Arbeit und im Haushalt, aber die Welt wäre nicht zusammengebrochen, wenn ich nicht existiert hätte, krank geworden oder gestorben wäre. Niemand war so auf mich angewiesen, wie dieser kleine Mensch. MJ braucht mich. Ich bin ihre Welt. Wow!

ABER…letztendlich brauchen Malea und ich nicht mich, nicht meine Kraft, nicht meine Fähigkeiten, sondern Gottes! Wir brauchen Ihn, um mich auszurüsten. Wir brauchen Ihn, um mir (und Leon) zu helfen, weise Entscheidungen zu treffen. Wir brauchen Ihn, damit ich auf Seine Gnade und Souveränität vertraue, wenn sich Ängste versuchen einzuschleichen. Und ich weiß, dass Er für uns sorgen wird! Das hat Er bereits getan. Er wird es auch weiterhin tun.

Ich erinnere mich daran, wie ich mir vor einigen Jahren die Augen aus dem Kopf weinte, weil es mich überforderte, einfach nur zu existieren. Lange Zeit hatte ich mich nach einer Ehe und Kindern gesehnt. Aber mein psychischer Zustand ließ mich an diesem Traum zweifeln. Wie sollte ich Ehefrau und Mutter sein, wenn ich mich so erschöpft und schwach fühlte? Damals hatte ich weder die nötige Kraft noch die Gesundheit. Gott hatte mich noch nicht ausgerüstet, weil es noch nicht so weit war.

Vielleicht fühlen wir uns nicht in der Lage, etwas zu meistern, das in der Zukunft liegt. Der Grund dafür ist, dass wir wirklich noch nicht dazu fähig sind — und das brauchen wir auch nicht. Gott gibt uns keinen Rucksack mit allem, was wir auf unserer Lebensreise benötigen werden, sondern Er befähigt uns genau zu dem richtigen Zeitpunkt.

Das ist es, was mein Leben bezeugt. Ich war bereit zu heiraten, als es dran war. Ich war in der Lage, ein Kind zu gebären (ich kann es immer noch nicht fassen!) und mich um meine kleine Tochter zu kümmern, als Gott mir dieses Wunder schenkte. Er sorgte für mich und rüstete mich aus – nicht vorher, sondern genau dann, als ich es brauchte. Und Er wird das Gleiche in deinem Leben tun.

Was fordert dich heraus, wenn du an deine Zukunft denkst? Dein Beziehungsstatus, deine Arbeit, deine Gesundheit, dein Tod?

[Die Bibel] verspricht, dass Gott in der Stunde der größten Not zu Seinen Kindern kommt und ihnen Glauben…schenkt, von dem sie nicht wussten, dass sie dazu fähig sein könnten…du wirst einen Mut haben, den du nie für möglich gehalten hättest… Der Heilige Geist wird dir helfen.

John Piper

Love,
Mirjana Joy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert