7 Gedanken für eine glückliche Ehe

22.05.2021 – ein wunderschöner Tag, den ich nie vergessen werde. Aber es war nur EIN TAG. Die Hochzeit ist „nur“ der Startschuss für die EHE. Und dann? Ich bin keine langjährige, erfahrene Ehefrau und muss noch sehr viel lernen. Dennoch würde ich gern 7 Gedanken teilen, die ich besonders wichtig finde:

♡ JESUS muss der Mittelpunkt sein – in der Ehe UND in deinem persönlichen Leben: Ohne Jesus geht es nicht! Wir brauchen Seine Liebe, Gnade & Vergebung für unser eigenes Herz und für das unseres Partners. Das Evangelium können wir nur dann in der Ehe widerspiegeln, wenn wir danach leben!

♡ Verlange von deinem Partner nicht, was nur Jesus geben kann: Mr./Mrs. Perfect gibt es nicht. In der Ehe wirst du die schönsten und die schlechtesten Seiten deines/r Partners/in erleben – und er/sie deine. Wenn du deine Erfüllung in einem Menschen suchst, wirst du sie nicht finden. Das gilt aber nicht für Jesus. Er kennt dich besser als dein/e Partner/in und trotz all deiner Fehler liebt Er dich viel mehr, als ein Mensch es je könnte. Er ist der wahre „Mr. Perfect“, nach dem sich dein Herz sehnt.

♡ Seid ein Team – füreinander, nicht gegeneinander: Hört auf, euer eigenes Königreich zu bauen & baut gemeinsam Gottes Reich! Bye, bye Stolz & Egoismus – hello Demut!

♡ Prayer warriors: Betet miteinander & füreinander!

♡ Vergebung: Entschuldigt euch & vergebt einander!

♡ Kommunikation: Setze nicht voraus, dass dein/e Partner/in deine Gedanken lesen kann. Ihr werdet euch Missverständnisse ersparen, wenn ihr offen und ehrlich miteinander sprecht – auch über schwierige Themen.

♡ Quality time: Nehmt euch Zeit füreinander! Wenn man zusammen wohnt, sieht man sich (meist) jeden Tag und hat vielleicht das Gefühl, viel Zeit miteinander zu verbringen. Dabei kann es passieren, dass man nur „zwischen Tür und Angel“ spricht und gar nicht bewusst am Herzen des anderen dran ist. Feste Date-Nights können helfen, wenigstens z.B. einen Tag in der Woche etwas Schönes zu unternehmen oder sich einfach aufs Sofa zu setzen und bewusst darüber auszutauschen, wie es dem anderen gerade geht.

Was sind deine persönlichen Gedanken/Tipps? Share in the comments ♡

Love,
Mirjana Joy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert