Identität – Wer bin ich in Jesus Christus?

In Christus bin ich erkauft und erlöst durch Sein kostbares Blut (1. Petrus 1,18-19).

In Christus ist mir vergeben (Epheser 1,7).

In Christus bin ich befreit von der Verdammnis, von der Verurteilung durch Gottes Gericht (Römer 8,1).

In Christus bin ich wiedergeboren zu einem neuen Leben durch Seine Auferstehung von den Toten (1. Petrus 1,3).

In Christus habe ich Anteil an Seiner göttlichen Natur (2. Petrus 1,3-4).

In Christus bin ich ein Kind des lebendigen Gottes (Galater 4,7).

In Christus habe ich Frieden mit Gott (Römer 5,1).

In Christus wird mein Denken erneuert (Epheser 4,21-24).

In Christus bin ich verwurzelt und gegründet in Liebe (Epheser 3,17-19).

In Christus bin ich fähig, anderen zu vergeben, wie mir vergeben wurde (Kolosser 3,12-14).

In Christus bin ich fähig, alles zu tun, wozu Er mich beruft (Philipper 4,13).

In Christus bin ich Seine Schöpfung, erschaffen in Ihm zu guten Werken, die Er für mich geplant hat (Epheser 2,4-7).

In Christus habe ich schon jetzt einen Platz im Himmel und darf mit einer Ewigkeitsperspektive leben (Epheser 2,4-7).

In Christus bin ich eine neue Schöpfung – das Alte ist vorbei, meine Vergangenheit hat keine Macht mehr über mich (2. Korinther 5,17-18).

In Christus bin ich nach dem Bild Gottes in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit geschaffen (Epheser 4,24).

In Christus bin ich mit Kraft erfüllt, die Versuchungen der Sünde zu überwinden (Epheser 1,18-21).

In Christus bin ich in der Lage, das siegreiche Leben zu führen, das Er für mich vorgesehen hat (1. Korinther 15,57).

In Christus bin ich fähig, die Rüstung des Lichts, das neue Gewand, anzuziehen und dem alten Ich keinen Raum zu geben (Römer 13,14).

In Christus kann ich den geistlichen Mächten des Bösen standhalten (Epheser 6,10-17).

In Christus kann ich mutig von dem Geheimnis des Evangeliums erzählen (Epheser 6,19).

In Christus kann ich voller Hoffnung in die Zukunft blicken, weil ich weiß, dass mein König – mein Bräutigam – bald wiederkommen wird (Sprüche 31,25; Offenbarung 19,6-7).

Diese Liste ist nicht vollständig. In der Bibel finden wir so viele Verse darüber, wer wir in Jesus sind. Gott sieht nicht mehr unser sündiges Herz, sondern Er sieht Seinen perfekten Sohn in uns. All unsere Schuld ist begraben – wir sind lebendig in Jesus! Niemand kann uns diese Identität nehmen! Unsere Sicherheit ist in Ihm. Wenn sogar der lebendige Gott uns angenommen hat, braucht uns nichts mehr auf der Welt zu erschüttern. Wir sind Kinder des Königs – Prinzen & Prinzessinnen!

Love,
Joy

P.S.: Die Liste ist aus dem Englischen übersetzt. Der originale Blogartikel von Kimberly Wagner wurde hier veröffentlicht.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.