Ich kann diese Welt nicht mehr ertragen

I‘m so done with this world.

Eine junge Frau wird absichtlich vor einen Zug gestoßen. Deutschland schweigt

Eine junge Frau wird in einem Zug erstochen. Die Welt schweigt.

Ein Ehemann und Familienvater wird erschossen, weil er seine Meinung äußerte. Die Medien betiteln ihn als „rechten Anhänger von Trump“ und es hagelt Hasskommentare über diesen „Verbrecher“, der es wagen konnte, für seine konservativen Werte einzustehen. 

Konservative sind die Bösen.

Liberale sind die Norm.

Lebensschützer sind die Bösen.

Abtreibungen sind die Norm. 

Vertreter von zwei Geschlechtern sind die Bösen.

Wer sein Geschlecht über Gefühle und Neigungen definiert, ist die Norm.

Ehen zwischen Mann und Frau sind veraltet.

Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind die Norm.

Frauen, die lieber zu Hause bei ihren Kindern bleiben und für ihre Familie sorgen möchten, werden „von ihren Männern unterdrückt“.

Frauen, die Karriere über ihre Familie stellen, „leben in Freiheit“.

Frauen, die ihre Kinder genießen und es als ein Privileg und heilige Berufung sehen, sie großziehen zu dürfen, „verschwenden ihre Zeit und Begabungen“.

Frauen, die über ihre Kinder meckern und davon träumen, endlich „das Licht des Tunnels“ zu sehen – a.k.a. „Me-Time“ oder „zurück in den Beruf“ – sind die Norm.

I‘m so done with this world. 

Aber Gott nicht. 

Er ist so gnädig, dass Er dieses Elend noch nicht beendet, sondern Zeit gibt, damit Menschen aufwachen und Umkehr erfahren können. 

Und wir sollen Sein Licht inmitten dieser Finsternis hochhalten. Lasst uns mutig einstehen für das Evangelium, für die biblischen Werte. Auch wenn es bedeutet, gegen den Strom zu schwimmen und Hass zu ernten. Wir können nicht erwarten, von der Welt gefeiert zu werden, wenn unser Gott von ihr ans Kreuz genagelt wurde.

Es ist eine Ehre, für Sein Königreich leben zu dürfen! Einen König, der alles für uns gab, weil Er uns so sehr liebt, obwohl wir es nicht verdient haben. Einen König, der sogar den Tod besiegt hat. Es WIRD ein Happy End geben. 

„In der Welt habt ihr Bedrängnis, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“ (Johannes 16,33)

Love,
Mirjana Joy